Lernkarten.de

Zeitmanagement: Methoden kennen und richtig einsetzen!

Zeitmanagement Selbstmanagement Handelsfachwirt Fachwirte Lernkarten Handelsfachwirt IHK Prüfung Vorbereitung App IOS AndroidLernkarten Verlag Inh. David Guttmann

Zeit ist eine wertvolle Ressource. Nur wer sie geschickt einsetzt, kann seine Leistungsfähigkeit optimieren und seine Ziele nachhaltig und ohne dauerhaften Stress erreichen. Im Alltag begegnen uns allerdings unzählige Zeitdiebe und Zeitfresser, die uns unsere wertvollste Ressource im wahrsten Sinne des Wortes stehlen.

Das richtige Zeitmanagement hilft dabei diesen Zeitfressern und Zeitdieben zu entkommen. Die folgenden vier Methoden des Zeitmanagements* haben sich in der Praxis bewährt und werden in diesem Artikel näher erläutert:

Viel Spaß beim Lesen und Lernen! :D

*auch Bestandteil der Prüfungen zum Handelsfachwirt der IHK!

Die mobile Version verlassen